Donnerstag 19.05.2022

Sachbearbeiter:in in der Straßenunterhaltung

Wir suchen für unseren Bereich Stadtgrün und Verkehr zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in in der Straßenunterhaltung

Das Aufgabengebiet umfasst

  • die Unterstützung bei der Erteilung von Aufbruchgenehmigungen für Maßnahmen in öffentlich gewidmeten Verkehrsflächen  
  • die Abnahme und Dokumentation von Einzelaufgrabungen
  • Kommunikation mit Leitungsträgern, Anliegern und Trägern öffentlicher Belange, sowie anderen städtischen Abteilungen und Bereichen (z. b. Archäologie, Stadtplanung und Bauordnung, etc.)
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie Erledigung des Schriftverkehrs, Telefondienst, Aktenführung, Bearbeitung des Postein- und ausgangs, Terminüberwachung und Materialbestellungen
  • die Vorbereitung von Aufträgen für die Straßenunterhaltungsmaßnahmen

Erwartet werden

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten bzw. den Nachweis der 1. Angestelltenprüfung oder Abschluss der Ausbildung zum Sommer 2022, alternativ verfügen Sie über einen vergleichbaren Abschluss (z. B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder Vorgängerberufe) mit entsprechenden Erfahrungen aus langjähriger, einschlägiger Tätigkeit möglichst mit technischem Hintergrund
  • idealerweise Grundkenntnisse im Straßen- und Wegebau
  • Sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office Standardsoftware
  • Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent
  • Wünschenswert ist der Besitz der Fahrerlaubnis für PKW

Geboten werden

  • eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
  • regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatzes mit flexibler Zeitgestaltung

Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 9a TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 21. Mai 2022 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (https://stadtluebeckjobs.de).

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartnerin für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Kayser, Telefon 0451 / 122 ‑ 6634, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Pagell, Telefon 0451 / 122 ‑ 1196 zur Verfügung.

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    29.04.2022
  • Bewerbungsschluss am:
    21.05.2022
  • Wochenarbeitszeit:
    39.0 Std.
  • Arbeitgeber:
    Hansestadt Lübeck
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