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Teamleitung Unterkunftssicherung für den Bereich Soziale Sicherung

Wir suchen für unseren Bereich Soziale Sicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Teamleitung

für das Team Unterkunftssicherung

 

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Leitung des Teams Unterkunftssicherung
  • Verantwortung für die Umsetzung präventiver Hilfen zur Wohnungssicherung einschließlich der Gewährung von Hilfen gem. § 22 Abs. 8 SGB II und § 36 SGB XII (Mietschuldübernahmen)
  • Verantwortung für die Unterbringung und Betreuung von Wohnungslosen in Notunterkünften (Ordnungsrecht)
  • Sachbearbeitende Tätigkeiten in schwierigen Fällen
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung im Bereich der Unterbringung und Betreuung von Wohnungslosen
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung für die Integration bzw. Reintegration des vorgenannten Personenkreises in den allgemeinen Wohnungsmarkt
  • Übergeordnete Zusammenarbeit mit den am Verfahren beteiligten und zuständigen Stellen im Hilfesystem
  • Gremienarbeit sowie das Erstellen von Berichten und Vorlagen

Erwartet werden

  • staatliche Anerkennung als Sozialpädagog:in / -arbeiter:in oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Fundiertes Fachwissen der Sozialgesetzgebung (SGB II und XII) und möglichst Erfahrungen in der Betreuung und Unterbringung von Wohnungslosen
  • möglichst Führungserfahrung und Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • Organisations- und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit
  • Kompetenz strukturiert und planvoll zu arbeiten, auch unter Zeitdruck
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Motivation mit Menschen in Problemsituation zu arbeiten
  • EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in eine Fachsoftware einzuarbeiten
  • Bereitschaft, anlassbedingt auch kurzfristig, Arbeitszeiten am späten Nachmittag sowie am Abend wahrzunehmen
  • Besitz der Fahrerlaubnis für PKW und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Pkws für dienstliche Zwecke gegen Zahlung einer Entschädigung

Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt in Vollzeit zurzeit 39 Stunden. Die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe S 15 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten. Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauen­förderplans.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwer­behinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellen­anforderungs­profils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Bitte bewerben Sie sich bis über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 761520 einstellen.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Kewitz, Telefon 0451 / 122 - 5615 zur Verfügung. In personal­wirtschaftlichen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an Herrn Husse, Telefon 0451 / 122 - 1183.

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    26.01.2022
  • Wochenarbeitszeit:
    39.0 Std.
  • Arbeitgeber:
    Hansestadt Lübeck
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