Donnerstag 02.12.2021

eine/n Abteilungsleiter:in Kanalnetz

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams in der Sparte Stadtentwässerung, Abteilung Kanalnetz, zum nächstmöglichen Zeitpunkt,

eine/n Abteilungsleiter:in Kanalnetz
nach Entgeltgruppe 12
Kennziffer E53/2021

Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen:

  • Leitung der Abteilung Kanalnetz mit folgenden Schwerpunkten
    - Strukturierung und Ausrichtung der Abteilung (z.B. Richtlinien, Anweisungen)
    - Einhaltung Rechtsvorschriften und Genehmigungen
    - Budgetverantwortung
    - Personalführung
  • Wahrnehmung der Betreiberpflichten für alle Anlagen des Kanalnetzes
  • Sicherstellung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes in der Abteilung (z.B. Arbeitsbedingungen, Gefährdungsbeurteilungen)
  • Konzeptionelle und planerische Ingenieursarbeit (Technik-Einsatz, Konzeptionierung und Planung großer und schwieriger Kanalbauprojekte, betriebliche Umsetzung des Masterplans Stadtentwässerung, Prozess-Optimierungen)
  • Aufgaben nach Vorgabe der Spartenleitung (z.B. Technisches Controlling, Grundlagen und Ursachenermittlung bei Betriebsstörungen, Beschwerdemanagement)

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Umwelt-, Naturwissenschaften oder Sie verfügen über
    gleichwertige Qualifikationen.
  • Sie haben einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Kanalnetz und in der Personalführung.
  • Sie haben wünschenswerterweise Berufserfahrung in der Anwendung von MapEdit M&M und einer TV Inspektions-Software.
  • Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse in MS-Office (Outlook, Word, Excel).
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich bei gleichzeitiger Bereitschaft zur Teamarbeit und Kooperation.
  • Sie sind kommunikations-, konflikt- sowie durchsetzungsfähig.

Wir bieten:

  • Sicherheit: Tarifgebundene Bezahlung (TVöD/VKA), inkl. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Planbarkeit: Vollzeitstelle mit 39 Stunden/Woche, 30 Tage Jahresurlaub, Überstundenkonto
  • Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich und individuelle Weiterentwicklung
  • Familienfreundlichkeit: flexible Arbeitszeiten (bspw. in der Verwaltung 06:00 bis 18:00 Uhr, ohne Kernarbeitszeiten), Möglichkeit zur Telearbeit/Homeoffice oder Sabbatical
  • Gesundheit: moderne Arbeitsplätze, ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, darunter jährliche Gesundheitstage und spezielle Konditionen im Hansefit-Verbund bei Sportstätten, Schwimmbädern, Fitnessstudios u.a.
  • Mobilität: Zuschuss zum NahSH-Jobticket, Parkplätze für Rad und PKW, auch mit Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge

Die Entsorgungsbetriebe Lübeck bemühen sich um die berufliche Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplanes. Bewerbungen von Frauen und Männern werden gleichermaßen begrüßt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Freuen Sie sich auf ein sehr gutes Arbeitsklima bei den Entsorgungsbetrieben Lübeck, dem kommunalen Umweltdienstleister für die Hansestadt Lübeck.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Karriereportal https://karriere.ebhl.de bis zum 15.12.2021 oder per Post an die

Entsorgungsbetriebe Lübeck
Abteilung Personal
Kennziffer E53/2021
Malmöstraße 22
23560 Lübeck

Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Bei Fragen zu Ihrer zukünftigen Tätigkeit wenden Sie sich bitte an Herr Thyen unter der Rufnummer 0451 70760 400. Bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren wenden Sie sich bitte an Herrn Wulf oder Frau Schlie unter den Rufnummern 0451 70760 130 oder -141.

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    17.11.2021
  • Bewerbungsschluss am:
    15.12.2021
  • Wochenarbeitszeit:
    39.0 Std.
  • Arbeitgeber:
    EBL