Freitag 15.10.2021

Persönliche:r Ansprechpartner:in Markt und Integration im Jobcenter Lübeck

Wir suchen für das Jobcenter Lübeck zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:e:

Persönliche:n Ansprechpartner:in im Aufgabengebiet Markt und Integration

 

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Profiling der Kund:innen zur Vorbereitung der Integration in den Arbeitsmarkt
  • Erstellung eines Integrationsplans mit den Kund:innen
  • Umsetzung des Integrationsplans
  • Datenverarbeitung in entsprechenden Fachanwendungen
  • Erteilung allgemeiner Auskünfte zur Sozialgesetzgebung (SGB II)
  • Beratung hinsichtlich vorrangiger Leistungen anderer Leistungsträger
  • Beratung von Hilfesuchenden
  • Beratung und Unterstützung die Qualifizierungen und Weiterbildungen

 

Erwartet werden

  • Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt:in (FH)/ B.A. Public Administration bzw. Nachweis der Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder der Zweiten Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in) oder Abschluss eines vergleichbaren Studiums (Sozialwissenschaften, BWL, VWL)
  • Kenntnisse in der Rechtsanwendung, möglichst des SGB II sowie der angrenzenden Sozialgesetzgebung
  • Berufserfahrung im Umgang mit Kunden
  • EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen der Bürokommunikation
  • Kompetenz, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und daraus Handlungspläne zu entwickeln
  • Beratungskompetenz
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

 

Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Eine Teilzeitbeschäftigung ist nach Absprache möglich. Die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 9c TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.

Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A 10 SHBesG möglich.

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 24. Oktober 2021 über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 720331 einstellen.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartnerin für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Meier, Telefon 0451 / 296 86 55, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Pritcin, Telefon 0451 / 122 ? 1166 zur Verfügung.

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    22.09.2021
  • Bewerbungsschluss am:
    24.10.2021
  • Wochenarbeitszeit:
    39.0 Std.
  • Arbeitgeber:
    Hansestadt Lübeck
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