Mittwoch 22.09.2021

IT-Anwendungsbetreuer:in (Key-User:in) im Bereich Gebäudemanagement

Wir suchen für unseren Bereich Gebäudemanagement, Team Zentrale Services, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

IT-Anwendungsbetreuer:in (Key-User:in)

 

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Steuerung und Verantwortung des Einsatzes der CAFM-Software Liegenschaft- und Gebäudemanagement (LuGM) und Betreuung der Anwender:innen
  • Wahrnehmung von zentralen Key-User Aufgaben für weitere IT Fachverfahren im Gebäudemanagement
  • Mitwirkung bei der Umsetzung von IT und Digitalisierungsvorhaben des Gebäudemanagements sowie gesamtstädtischer Projekte
  • Organisation und Verwaltung der IT Ausstattung des Bereichs Gebäudemanagements in Zusammenarbeit mit dem Bereich Informationstechnik
  • Ausstattung und Unterweisung der Mitarbeiter:innen
  • Vertretung des / der IT-Beauftragten

Erwartet werden

  • Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt:in (FH) / B.A. Public Administration bzw. Nachweis der Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder der Zweiten Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in) oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt in Informatik & IT
  • möglichst ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrung in IT-Aufgabenbereiche
  • möglichst erste Erfahrungen in Projektmanagement und Digitalisierungskonzepten
  • idealerweise Erfahrungen in der fachlichen Betreuung von Softwareprodukten und Usern
  • ausgeprägte Serviceorientierung und die Fähigkeit, konstruktiv, effektiv und adressatengerecht zu kommunizieren
  • Fähigkeit, Problemstellungen selbständig zu analysieren und eine Lösung zu entwickeln

Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 9 c TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A 10 SHBesG möglich.

Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Bitte bewerben Sie sich bis zum

6. Oktober 2021

über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 707776 einstellen.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 8. November 2021 geplant. Wir bitten die Bewerber:innen, sich diese Tage frei zu halten. Verschiebungen können sich aufgrund der aktuellen Gesundheitslage ergeben.

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Schulze, Telefon 0451 / 122 ? 6512, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Husse, Telefon 0451 / 122 ? 1183 zur Verfügung.

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    24.08.2021
  • Bewerbungsschluss am:
    06.10.2021
  • Wochenarbeitszeit:
    39.0 Std.
  • Arbeitgeber:
    Hansestadt Lübeck
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