Freitag 23.07.2021

Sachbearbeiter:in in der EDV-Koordination im Bereich Ordnungsamt

Wir suchen für unseren Bereich Ordnungsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in in der EDV-Koordination

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Keyuser:in für die Fachsoftware OK.EWO sowie Betreuung und Durchführung der Mitteilungsdienste in OK.EWO
  • Benutzerverwaltung für die Fachverfahren OK.EWO, OK.Vorfahrt, MiGEWA, Condition & FSW
  • First-Level-Support für die Benutzer:in der Fachverfahren OK.EWO, OK.Vorfahrt, MiGEWA, Condition & FSW
  • Behebung der täglich auftretenden Fehlermeldungen der Fachverfahren OK.EWO und OK.Vorfahrt
  • Test von Software-Updates der Fachverfahren OK.EWO, OK.Vorfahrt, MiGEWA, Condition und FSW
  • Einrichtung von EDV-Arbeitsplätzen
  • Betreuung und fortlaufende Inventarisierung der Hardware in den Standorten der Bürgerservices

Erwartet werden

  • eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung (Verwaltungsfachangestellte:r bzw. Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung)

alternativ

  • eine geeignete abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker:in) oder eine vergleichbare Ausbildung

alternativ

  • die Laufbahnbefähigung der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe1, 2. Einstiegsamt (ehemals allgemeiner mittlerer Verwaltungsdienst)
  • EDV-Affinität mit sehr guten EDV-Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Anwendungen und die Bereitschaft sich kurzfristig in die Fachsoftware (OK.EWO, OK.Vorfahrt,MiGEWA, CONDITION, FSW) einzuarbeiten bzw. verfügen bereits über diese Kenntnisse
  • eine engagierte, selbstständige und belastbare Persönlichkeit mit Organisationstalent
  • gutes Zeitmanagement und die Fähigkeit, den Überblick zu behalten
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • freundlicher Umgang mit den Kund:innen, Kollegialität und Zuverlässigkeit im Team
  • die Bereitschaft die Arbeitszeit den Bedürfnissen der Bürgerservicebüros anzupassen
  • ein Pkw-Führerschein und die Bereitschaft den privaten Pkw gegen Zahlung einer Km-Entschädigung nach geltendem Reisekostenrecht für Dienstfahrten einzusetzen

Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 8 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.

Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A 8 SHBesG möglich.

Teilzeitarbeit ist nach Absprache möglich. Die Planstelle kann grundsätzlich auch mit zwei Teilzeitbeschäftigten besetzt werden, die sich allerdings einen Arbeitsplatz teilen. Zur Abdeckung der vollen wöchentlichen Arbeitszeit ist in diesem Fall die Absprache der täglichen Arbeitszeiten (vormittags/nachmittags) erforderlich.

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 27.07.2021 über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 682595 einstellen.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Wöhlk, Telefon 0451 / 122 - 3200, für personalwirtschaftliche Angelegenheiten Herr Wulf, Telefon 0451 / 122 - 1179, zur Verfügung.

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    09.07.2021
  • Bewerbungsschluss am:
    27.07.2021
  • Wochenarbeitszeit:
    39.0 Std.
  • Arbeitgeber:
    Hansestadt Lübeck
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