Freitag 23.07.2021

Sachbearbeiter:in im Sachgebiet Erbbaurechtsmanagement im Bereich Wirtschaft u. Liegenschaften

 

Wir suchen für unseren Bereich Wirtschaft und Liegenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

 

Sachbearbeiter:in im Sachgebiet Erbbaurechtsmanagement

 

 

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Erhöhung der Erbbauzinsen (regelmäßige Überprüfung der Erhöhungsmöglichkeiten, Festsetzung und Anforderung der erhöhten Erbbauzinsen)
  • Komplette Abwicklung aller vertraglichen Veränderungen von Erbbaurechten bei Übertragung, Käufen, Bestellungen, Erstreckungen und Aufhebungen
  • Erstellen von Bescheiden an die Erbbauberechtigten
  • Gewährung von Erbbauzinsermäßigungen (regelmäßige Überprüfung der Voraussetzungen, Festsetzungsbescheide)
  • kassentechnische Abwicklung aller vorgenannten Punkte

 

Erwartet werden

  • Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachangestellten bzw. Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. als Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte:r) mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung
  • Bereitschaft sich in der Erbbaurechtsverwaltung Kenntnisse anzueignen
  • Sicherer Umgang mit MS Office besonders Excel
  • Möglichst Erfahrung mit der Finanzsoftware MACH
  • Freude am Umgang mit Publikum
  • Sicheres Auftreten
  • Flexibilität und Belastbarkeit, Kooperations-, Kontakt- und Kritikfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen

  • flexible Arbeitszeiten
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche, Sonderzahlung)

 

Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 6 TVöD. Eine Besetzung in Teilzeit ist nach Absprache mit dem Bereich grundsätzlich möglich.

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 01. August 2021 über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 695410 einstellen.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartnerin für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Biermann, Telefon 0451 / 122 ? 2325, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Pritcin, Telefon 0451 / 122 ? 1166 zur Verfügung.

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    02.07.2021
  • Bewerbungsschluss am:
    01.08.2021
  • Wochenarbeitszeit:
    39.0 Std.
  • Arbeitgeber:
    Hansestadt Lübeck
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