Freitag 23.07.2021

IT-Spezialist:in Netze und Kommunikation

 

Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnik zum 01.11.2021 eine:n

 

IT-Spezialist:in Netze und Kommunikation

 

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Planung/Administration/Troubleshooting der städtischen Cisco LAN/WAN Infrastruktur an ca. 170 Standorten (Weiterentwicklung, Wartung, etc.)
  • Planung/Administration/Troubleshooting der städtischen Netzübergänge (Firewall/NAT/Proxy etc.)
  • Planung/Administration/Troubleshooting der städtischen Cisco Unified Communications Umgebung
  • Planung/Administration/Troubleshooting der städtischen Wireless LAN Infrastruktur
  • Planung/Auswahl, Bewertung, Beschaffung, Implementierung und Betrieb von neuen Netzwerk-/Voip-Infrastrukturkomponenten
  • Abteilungs- und Bereichsübergreifende Koordination von Projektarbeiten
  • Projektplanung, Umsetzung und Bauüberwachung im Rahmen der Vernetzung von städtischen Liegenschaften über eigene Lichtwellenleiterverbindungen
  • Monitoring von Hard- & Software mittels geeigneter Monitoring-Systeme (Überwachung von Qualitätsparametern wie Jitter, Packet Loss, Delay usw.)
  • Betreuung/Administration/Störungsbehebung für alle externen und internen Leitungswege zwischen den Standorten bzw. zum Provider
  • Second/Third-Level Support
  • Dokumentation

 

Erwartet werden

  • Studienabschluss (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation oder nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (z. B. durch langjährige einschlägige Berufserfahrung, die für den ausgeschriebenen Dienstposten qualifiziert)
  • Berufserfahrung im IT-Umfeld mit zentralem Rechenzentrumsbetrieb
  • sehr gute Kenntnisse mit Cisco Switching/Routing (CCNA/CCNP wünschenswert)
  • gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Firewall/ Proxysysteme/ Mailgateway
  • gute Kenntnisse im Bereich controllerbasierter Wireless LAN Infrastruktur
  • gute Kenntnisse zu aktuellen Microsoft Betriebssystemen und sehr gute Kenntnisse in Active Directory, DHCP, DNS
  • gute bis sehr gute Kenntnisse im Monitoring von komplexen Umgebungen
  • Erfahrung in der Mitarbeit, Planung und Durchführung von Netzwerkprojekten
  • Wünschenswert wären Kenntnisse mit Cisco Unified Communications
  • Sie sind zielorientiert und in der Lage komplexe Sachverhalte zügig zu erfassen
  • eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und sind Teamfähig, allerdings auch in der Lage Selbständig zu arbeiten

 

Geboten werden

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem sich wandelnden Umfeld mit motivierten und qualifizierten Kolleg:innen
  • Möglichkeiten von internen und externen Fortbildungen
  • Agiles und teamorientiertes Arbeiten
  • Eigenverantwortliche Aufgabenerledigung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Einen Arbeitsplatz mit verkehrsgünstiger Anbindung in unmittelbarer Nähe der Lübecker Altstadt
  • Parkplatz und E-Ladesäule
  • Homeoffice
  • Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle bzw. Teilzeitstelle

 

Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; eine Teilzeitbeschäftigung ist nach Absprache möglich. Die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.

 

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

 

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

 

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.

 

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

 

Bitte bewerben Sie sich bis zum 30.07.2021 über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 695219 einstellen.

 

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

 

Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Seeck, Telefon 0451 / 122 ? 7431, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Hoffmann, Telefon 0451 / 122 ? 1159 zur Verfügung.

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    01.07.2021
  • Bewerbungsschluss am:
    30.07.2021
  • Wochenarbeitszeit:
    39.0 Std.
  • Arbeitgeber:
    Hansestadt Lübeck
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