Sonntag 16.05.2021

Key Account Manger:innen im Bereich Informationstechnik

Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnik, zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei

 

Key Account Manager:innen

 

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Fachliche:r Ansprechpartner:in für die Bereiche zur Optimierung, Anpassung, Aktualisierung und Betreuung von Fachverfahren in der Kommunalverwaltung
  • Projektierung, Planung und Verantwortung für die Einführung von Neuverfahren sowie Ablösung von Altverfahren
  • Grundlegende funktionale Tests von Fachverfahren
  • Entwicklung und Implementierung von Standards zu Datendefinition, Datenverarbeitung, Datenimport und Datenexport (Archivierung)
  • Planung der Umgebungsentwicklung von Fachverfahren (Server, Clients, Datenbanken) in enger Abstimmung mit dem IT Betrieb
  • Planung von Release- und Deployment Management für Fachanwendungen
  • Planung von Wartungsarbeiten, ggf. in Zusammenarbeit mit Softwareherstellern
  • Durchführen von Fehlersuchen, Koordination von Störungsbehebungen
  • Erstellen und Pflegen von Verfahrensdokumentation und Berechtigungskonzepten unter Berücksichtigung von rechtlichen Aspekten (insb. Datenschutz)
  • Erstellen von FAQs und Knowledgebaseartikeln zu Fachverfahren
  • Vorbereiten, Durchführen und Moderieren von Workshops

 

Erwartet werden

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-bezug, Berufsausbildung als Fachinformatiker:in, oder gleichwertige, durch Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Erfahrung in der Erweiterung, Integration oder Anpassung von Softwareanwendungen
  • Erweiterte technische Grundkenntnisse in IT-Umgebungen (Active Directory, Virtualisierung, Profilmanagement, Netzwerke, Datenbanken)
  • Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Anwendungsentwicklung und Programmdokumentation
  • ITIL-Kenntnisse
  • Starke Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeiten
  • Hoher Grad an Selbstorganisation in Kombination mit eigenverantwortlichem Arbeiten und selbstsicherem Auftreten
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit und Steuerung von externen Dienstleistern
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis

 

Geboten werden

  • anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem sich wandelnden Umfeld
  • Möglichkeiten von internen und externen Fortbildungen
  • Agiles und teamorientiertes Arbeiten
  • Eigenverantwortliche Aufgabenerledigung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitsplatz mit verkehrsgünstiger Anbindung in unmittelbarer Nähe der Lübecker Altstadt
  • Parkplatz und E-Ladesäule vor Ort
  • Homeoffice
  • Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle bzw. Teilzeitstelle

 

Die durchschnittliche regelmäßige Wochen arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.

 

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

 

Bitte bewerben Sie sich bis zum 30.05.2021 über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 676730 einstellen.

 

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

 

Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Georgi, Telefon 0451 / 122 - 7466, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Hoffmann, Telefon 0451 / 122 - 1159 zur Verfügung.

 

 

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    30.04.2021
  • Bewerbungsschluss am:
    30.05.2021
  • Wochenarbeitszeit:
    39.0 Std.
  • Arbeitgeber:
    Hansestadt Lübeck
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