Wir suchen für unseren Bereich Familienhilfen / Jugendamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Entgeltgruppe S 17 TVöD, unbefristet) in Voll- oder Teilzeit eine:n
Im Bereich Familienhilfen / Jugendamt der Hansestadt Lübeck sind übergreifend Aufgaben des Kinderschutzes gebündelt. Es handelt sich hier um eine Kernaufgabe des Jugendamtes zur Qualitätssicherung im Rahmen des §8a SGB VIII, die sowohl die Weiterentwicklung (i.S. von Qualitätsmanagement) des Kinderschutzes, der Handlungsempfehlung des Bereiches, als auch die Steuerung von Hilfen und Standardisierung der Abläufe im Bereich beinhaltet. Hier übernimmt der/die Kinderschutzkoordinator:in die entscheidende Rolle.
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
Wir laden Sie herzlich ein, sich vorab in einem persönlichen bzw. telefonischen Gespräch über die Aufgaben der/des Kinderschutzkoordinator:in zu informieren.
Wir erwarten:
Wir bieten:
Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; Teilzeit ist nach Absprache möglich. Bitte geben Sie bei einem Teilzeitwunsch die Wunscharbeitszeit in Ihrer Bewerbung mit an.
Die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe S 17 TVöD.
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 26. April 2021 über unser Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 664632 einstellen.
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.
Als Ansprechpartnerin für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Junghans Telefon 0451 / 122 - 4510, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Lübbert, Telefon 0451 / 122 - 1902 zur Verfügung.