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Teamleitung im kommunalen Ordnungsdienst im Bereich Ordnungsamt

Wir suchen für unseren Bereich Ordnungsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Teamleitung im kommunalen Ordnungsdienst

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Führung eines Teams des Kommunalen Ordnungsdienst
    • Einsatzplanung und Leitung des Teams
    • Mitarbeitergespräche und LOB-Gespräche führen
  • Überwachung und Kontrolle:
    • Ruhender und fließender Verkehr
    • Einhaltung des Ortsrechts
    • Ermittlungstätigkeiten für das Ordnungsamt u.a. städt. Dienststellen
    • Einhaltung verschiedener gesetzlicher Vorschriften (insbesondere Jugendschutz, Abfallrecht, Nichtrauchrecht, Gewerberecht) sowie behördlicher Anordnungen
  • Ahndung und Vollzug:
    • Erteilen von Verwarnungen und Einleitung von Bußgeldverfahren
    • Durchführung von Ersatzmaßnahmen
    • Erteilen von Platzverweisen
    • Anhalten von Fahrzeugen und Personen
    • Einleiten von Maßnahmen der Gefahrenabwehr
    • Anwendung von Zwangsmitteln
  • Bekämpfung von Schwarzarbeit

Es erfolgt die Ernennung zum Vollzugsbeamten.

Erwartet werden

  • Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt:in (FH) oder B.A. Public Administration bzw. besitzen die Laufbahnbefähigung der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder haben die Zweite Angestelltenprüfung abgelegt (Verwaltungsfachwirt:in) oder verfügen über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aus beruflicher Tätigkeit
  • Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft auch zu ungünstigen Zeiten und gute körperliche Belastbarkeit für die Tätigkeit im Außendienst
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Technisches Verständnis und Kenntnisse in MS-Office
  • Besitz der Fahrerlaubnisklasse 3 oder B
  • Eigenverantwortung und dazu die Fähigkeit, ein Team mit 10 Mitarbeiter:innen zu führen

Das Auswahlverfahren umfasst auch einen Sporttest.

Die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 9b TVöD, bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A 10 SHBesG möglich.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, Teilzeitbeschäftigung ist nach Absprache möglich.

Die Arbeit wird im Schichtdienst zwischen ca. 7:00 Uhr und 23:00 Uhr im Wechsel sowie auch an Wochenenden und Feiertagen geleistet. Die Arbeit ist den dienstlichen Erfordernissen entsprechend in Einzelfällen auch außerhalb dieses Zeitrahmens in der Nacht zu leisten.

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 10.12.2020 über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 630885 einstellen.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Kloth, Telefon 0451 / 122 - 3130, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Wulf, Telefon 0451 / 122 -1179, zur Verfügung.

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    20.11.2020
  • Bewerbungsschluss am:
    10.12.2020
  • Wochenarbeitszeit:
    39.0 Std.
  • Arbeitgeber:
    Hansestadt Lübeck
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