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Ehrenamtskoordinator:innen im Fachbereich Wirtschaft und Soziales

Wir suchen für unseren Fachbereich Wirtschaft und Soziales zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei

 

Ehrenamtskoordinator:innen

 

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Entwicklung einer Engagementstrategie für die Hansestadt Lübeck
  • Repräsentation und Netzwerkarbeit
  • Einbindung der örtlichen Wirtschaft und anderen Trägern der öffentlichen Verwaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit, Beteiligung der Bürger:innen
  • Bündelung von Informationen und gemeinsame Entwicklung von Standards
  • Bedarfsermittlung und Bündelung von Qualifizierungsmaßnahmen für das Ehrenamt in Zusammenarbeit mit den Akteuren
  • Datenerfassung, Analyse und Evaluation

 

Erwartet werden

  • abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge oder Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt:in (FH) / B.A. Public oder der Zweiten Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in)
  • Erfahrungen mit ehrenamtlichen Tätigkeiten
  • Erfahrungen in der Projektarbeit
  • Erfahrungen in der Netzwerkarbeit

 
Wir bieten Ihnen

  • flexible Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit der Gestaltung einer ganz neuen Aufgabe
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche, Sonderzahlung)
     

Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich.

 Die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 10 TVöD.

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen besetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Bitte bewerben Sie sich bis zum

26. Juli 2020

über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 597838 einstellen.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Hertz, Telefon 0451 / 122 - 1453, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Pritcin, Telefon 0451 / 122 - 1166 zur Verfügung.

 

 

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    22.06.2020
  • Bewerbungsschluss am:
    26.07.2020
  • Wochenarbeitszeit:
    39.0 Std.
  • Arbeitgeber:
    Hansestadt Lübeck
  • Jetzt bewerben