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10. Änderung der Allgemeinen Entgeltordnung für besondere Leistungen der Hansestadt Lübeck vom 28.02.2014

10. Änderung der Allgemeinen Entgeltordnung für besondere

Leistungen der Hansestadt Lübeck vom 28.02.2014

 

Aufgrund des § 28 Nr. 13 der Gemeindeordnung wird die Allgemeine Entgeltordnung für besondere Leistungen
der Hansestadt Lübeck vom 03.Dezember.2001 (Lübecker Stadtzeitungvom 11.Dezember.2001/08.Januar.2002) in der Fassung der 9. Änderung vom 05.März.2013 (Lübecker Stadtzeitung vom 12.März.2013) nach Beschlussfassung durch die Bürgerschaft am 27.Ferburar.2014  wie folgt geändert :

 

1. Teil I und Teil II des Tarifs gemäß Ziffer 1 der Allgemeinen Entgeltordnung für besondere Leistungen der
     Hansestadt Lübeck vom 05.03.2013 werden wie folgt geändert:

 

Teil I: Bereichsspezifische Entgelte

 

Tarif-Entgelttatbestand
Nr.                                                                                                                                                     EURO

 

 

            Fachbereich Bürgermeister

 

            Logistik, Statistik und Wahlen

 

1.         unverändert

 

2.         Statistische Veröffentlichungen/Straßenverzeichnis


             a) Statistisches Jahrbuch der Hansestadt Lübeck                                                      15,00

             b) Sonderveröffentlichungen                                                                                             15,00

             c) Straßenverzeichnis                                                                                                         30,00

 

3.         Statistische Auskünfte

            a)    je angefangene ½ Stunde der aufgewendeten Arbeitszeit                              

                   Laufbahngruppe 2, Zweites Einstiegsamt/vergleichbare Beschäftigte              33,00

                   Laufbahngruppe 2, Erstes Einstiegsamt/vergleichbare Beschäftigte                26,00

                   Laufbahngruppe 1, Zweites Einstiegsamt/vergleichbare Beschäftigte              20,00

 

            b)    Erstellung von statistischen Tabellen

                   pro Datenfeld, ohne Summenfelder (Berechnung ab 15,00 EUR)                        0,05

            c)    Kopien DIN A 4                                                                                                                 0,50

 

4.         Nachdruck thematischer Karten aus der Statistik

            a)    Format DIN A 0                                                                                                              28,00

            b)    Format DIN A 3                                                                                                                2,00

            c)    Format DIN A 4                                                                                                                0,50

 

5.         Verleih von Wahlurnen

            je angefangene Woche                                                                                                       10,00

 

            Fachbereich Wirtschaft und Soziales

 

            Wirtschaft und Liegenschaften

 

6.         Abgabe privatrechtlicher Erklärungen

 

6.1.-6.8. unverändert

 

6.9.      Anfertigung von Lageplänen                                                                         20,00 bis 320,00

 

            Gesundheitsamt

 

7.         Durchführung einer angeordneten Desinfektion

 

            a)      Grundgebühr für ½ Std.                                                                                             35,00

            b)      jede weitere angefangene ¼ Std. zzgl.                                                                   12,00

            c)      für das verwendete Material/Auslagenersatz                                           Selbstkosten

 

8.         Durchführung von Schädlingsbekämpfung

            a) Grundgebühr für ½ Std.                                                                                                  35,00

                 jede weitere angefangene ¼ Std. zzgl.                                                                       12,00

            b) für das verwendete Material/Auslagenersatz                                                Selbstkosten

 

9.         Reisemedizinische Impfungen/Impfungen, soweit sie nicht
            nach § 20 IFSG unentgeltlich vorzunehmen sind

 

             a) Impfung 1                                                                                                                         43,00

             b) Parallelimpfungen                                                                                                          32,00

             c) für die Impfstoffe                                                                                           Auslagenersatz

 

10.       HIV-Schnelltestmaterial                                                                                    Auslagenersatz

 

 

Fachbereich Umwelt, Sicherheit und Ordnung

 

11.       unverändert

 

Fachbereich Kultur und Bildung

 

            Archiv

 

12.       unverändert

 

13.       a) Nachforschungen und Auskünfte aus Archivalien

                  - je angefangene ½ Stunde der aufgewendeten Arbeitszeit

                  Laufbahngruppe 2, Zweites Einstiegsamt/vergleichbare
                  Beschäftigte                                                                                                                    33,00

                  Laufbahngruppe 2, Erstes Einstiegsamt/vergleichbare
                  Beschäftigte                                                                                                                    26,00

                  Laufbahngruppe 1, Zweites Einstiegsamt/vergleichbare
                  Beschäftigte                                                                                                                    20,00



14.       Reproduktionen von Standesamtsunterlagen

            a) Anfertigung von Reproduktionen aus den Registern

                 - Grundbetrag je Auftrag                                                                                                   5,00

                 - je Aufnahme                                                                                                                     0,50

                 - je Ausdruck                                                                                                                       1,50

            b) Beglaubigung pro Eintrag                                                                                                8,00

 

15.       Vorbereitung und Beaufsichtigung von Foto- oder Filmauf-
             nahmen von Archivalien in den Räumen des Archivs

            - je angefangene ½ Stunde                                                                                                25,00

 

16.       unverändert

 

17.       Reproduktionen durch die Fotowerkstatt

            a) Anfertigung von digitalen Aufnahmen von Archivalien

              - Grundbetrag je Auftrag (max. 100 Aufnahmen)                                                          10,00

              - je Digitalaufnahme/Scan                                                                                                  0,50

              - CD-Rom (zzgl. Porto und Verpackung)                                                                          1,00

 

            b) Ausdruck von Digitalaufnahmen
                 - pro Seite s/w DIN A4                                                                                                       1,50

 

            c) Herstellung einer vergrößerten Kopie von einem
                 vorhandenen Mikrofilm                                                                                                      1,50

 

18.       unverändert

 

19.       Erlaubnis zum Fotografieren von Archivalie
            Grundbetrag je Auftrag (max. 100 Aufnahmen)                                                                 5,00

             je Aufnahme                                                                                                                            0,10

 

20.       unverändert

 

      Fachbereich Planen und Bauen

 

            Gebäudemanagement

 

21.       unverändert

 

Teil II: Allgemeine Entgelte für alle Bereiche sofern in Teil I nichts anderes bestimmt ist.

 

22.-27. unverändert

 

2. Diese Entgeltordnung tritt am Tage nach der Bekanntmachung in Kraft.

 

Lübeck, den 28.02.2014

 

Bernd Saxe
Bürgermeister

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    11.03.2014