Bekanntmachung über die öffentliche Auslegung von Jahresabschlüssen der Hansestadt Lübeck und ihrer Stiftungen
27.03.2018
Örtliche Bekanntmachung
hier: öffentliche Auslegung des
+ Jahresabschluss 2011 der Hansestadt Lübeck
+ Jahresabschluss 2012 der Hansestadt Lübeck
+ Jahresabschluss 2010 der Kulturstiftung der Hansestadt Lübeck
+ Jahresabschluss 2010 der Stiftung Vereinigte Testamente
+ Jahresabschluss 2010 der Lübecker Wohnstifte
+ Jahresabschluss 2011 bis 2014 der Stiftung Lübecker Altstadt
Die Bürgerschaft hat in ihrer Sitzung am 22.03.2018 die oben aufgeführten Jahresabschlüsse beschlossen.
Die jeweiligen Bilanzen mit Anhang, Prüfbericht des Rechnungsprüfungsamtes und Feststellungsbeschluss der Lübecker Bürgerschaft darüber sind gem. § 95 n Abs. 4 GO i.V.m. § 95 n Abs. 6 GO örtlich bekannt zu machen und danach öffentlich auszulegen.
Die Jahresabschluss-Beschlussvorlagen sind im Lübecker Bürger-Informationssystem frei aufrufbar unter http://www.luebeck.de/stadt_politik/buergerinfo/index.html - „Textrecherche“ - Suchbegriff „Jahresabschluss“ (http://www.luebeck.de/stadt_politik/buergerinfo/bi/yw010.asp)
Alle Jahresabschlüsse der Hansestadt Lübeck seit 2010 sind zudem mit allen Anlagen frei verfügbar abrufbar unter:
http://www.luebeck.de/stadt_politik/rathaus/finanzen/bilanzen/index.html
Die Vorlagen im Einzelnen sind wie folgt aufrufbar:
HL 2011 – VO/2018/05746
http://www.luebeck.de/stadt_politik/buergerinfo/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1005743
HL 2012 - VO/2018/05789
http://www.luebeck.de/stadt_politik/buergerinfo/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1005786
KL 2010 - VO/2018/05743
http://www.luebeck.de/stadt_politik/buergerinfo/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1005740
VT 2010 - VO/2018/05790
http://www.luebeck.de/stadt_politik/buergerinfo/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1005787
LW 2010 - VO/2018/05791
http://www.luebeck.de/stadt_politik/buergerinfo/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1005788
LA 2011-2014 - VO/2018/05794
http://www.luebeck.de/stadt_politik/buergerinfo/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1005791
Die öffentliche Auslegung in Papierform erfolgt für die Dauer von 1 Monat (vom 16.04.2018 bis 11.05.2018) im Dienstgebäudes des Bereichs „Haushalt und Steuerung“, Fleischhauerstrasse 20, 2. OG im „Dimpkerschen Zimmer“.
Die Einsichtnahme ist dort aber nur nach tel. Absprache mit Herrn Jörg Kaminski (Tel.: 0451/122 2060) möglich.
Lübeck, den 27.03.2018
Bernd Saxe Bürgermeister