Hansestadt Lübeck
Der Bürgermeister
Bereich Logistik, Statistik und Wahlen
Beschaffung und Sachverwaltung
Fackenburger Allee 29, 23539 Lübeck
Tel. (0049) 451/ 122 –7392 Herr Steffen / - 7330 Herr Döbler
E-Mail: beschaffungsstelle@luebeck.de;
Vergabeverfahren Nr. 1.102.1-099/25 Rahmenvereinbarung über die Wäschereidienstleistung von Dienst- und Schutzbekleidung sowie Schutzausrüstung (PSA) für die Feuerwehr und den Rettungsdienst der Hansestadt Lübeck
Die professionelle Reinigung in Form von Lohnwäsche, Veredelung, Aufbereitung sowie die An- und Abholung von kundeneigener, benutzter und ggf. kontaminierter Feuerwehrschutzbekleidung nebst PSA sowie der Einsatzbekleidung des Rettungsdienstes sind Hauptbestandteile dieser Rahmenvereinbarung.
Die Vergabe erfolgt losweise. Angebote können auf ein oder mehrere Lose abgegeben werden.
Die Vergabeunterlagen können unter folgendem Link heruntergeladen werden: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6NYTKHSFZ6S/documents
Es sind ausschließlich elektronische Angebote über die Vergabeplattform DTVP zugelassen.
Die Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen. Bieter sind bei der Eröffnung der Angebote nicht zugelassen.
Die Angebote sind bis zum 13.11.2025 09:00 Uhr über die Vergabeplattform DTVP zu übermitteln, verspätet eingehende Anträge werden nicht gewertet; Bieterfragen sind bis zum 05.11.2025 zugelassen.
Mit dem Angebot werden folgende Unterlagen verlangt:
- Bietererklärung (Anl. 4a)
- Leistungsbeschreibungen / Preisblätter (Anl. 3a/ 3b)
- Erklärungen gemäß Anl. 5 oder eine Bescheinigung der Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen (www.amtlichesverzeichnis.ihk.de)
- Angaben zur Anforderung eines Wettbewerbsregisterauszuges gemäß Anl. 6
- Erklärungen zu den Russland-Sanktionen gemäß Anl. 4c
- eine Referenzliste von mindestens drei Kunden der letzten drei Jahre mit Aufträgen vergleichbarer fachlicher Anforderungen unter Angabe des Ausführungszeitraums
- aussagekräftige Produktbeschreibung bzw. Prospektmaterial für die angebotenen Produkte
- Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
- Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001
- Gesamtkonzept für Los 1 gem. Punkt 1.2 der Anl. 3a
- Gesamtkonzept für Los 2 gem. Punkt 1.2 der Anl. 3b
Für Los 2: Zertifizierungen nach DIN EN ISO 14065 und nach RAL-GZ 992/2
Ablauf der Bindefrist / Zuschlagfrist: 23.12.2025
Wir empfehlen Ihnen, sich vor dem elektronischen Download der Vergabeunterlagen registrieren zu lassen, da die ausschreibende Stelle nur dann die Möglichkeit hat, Sie über spätere Änderungen an den Vergabeunterlagen zu informieren, bzw. Sie an der Bieterkommunikation teilhaben zu lassen, wenn Ihre Firmendaten bekannt sind.
Nachprüfverfahren:
Vergabekammer (§104 GWB) beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein, Düsternbrooker Weg 94, 24105 Kiel.