Hansestadt Lübeck
Der Bürgermeister
Bereich Zentrale Verwaltungsdienste, Statistik und Wahlen
Vergabewesen
Fackenburger Allee 29, 23539 Lübeck
Tel. (0049) 451/ 122 –7333 Frau Lege / 7392 Herr Steffen
E-Mail: vergabewesen@luebeck.de
Vergabeverfahren Nr. 1.102.1-084/25 Projektsteuerung zur Vergabe des Werbevertrages für öffentliche Flächen der Hansestadt Lübeck
Die Hansestadt Lübeck plant zusammen mit der Stadtwerke Lübeck Mobil GmbH (SWL Mobil) zum Auslaufen der bestehenden Konzessionsverträge am 30.06.2027 die Werberechte im öffentlichen Verkehrsraum sowie im Bereich des ÖPNV (an Fahrgastunterständen und Bussen) auszuschreiben.
Die Vorbereitung und Durchführung eines solchen Verfahrens erfordert unter anderem spezielle Kenntnisse hinsichtlich der Bewertung des vorhandenen Werbeträgernetzes, insbesondere bei der Erstellung wirtschaftlicher Konzepte, bei der Erstellung der Vergabeunterlagen für eine spätere gesonderte Ausschreibung sowie der ebenfalls späteren fachlichen Bewertung eingegangener Angebote und darüber hinaus fachspezifische Kenntnisse im Vergabe- und Vertragswesen für die Vermarktung der Werberechte. Die Hansestadt Lübeck benötigt für die Durchführung des Gesamtverfahrens eine unterstüt-zende Projektsteuerung, welche Kenntnisse und Erfahrungen aus den vorgenannten Bereichen einbringen kann.
Die Vergabeunterlagen können unter folgendem Link heruntergeladen werden: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6NYTF1061BE/documents.
Es sind ausschließlich elektronische Angebote über die Vergabeplattform DTVP zugelassen.
Die Teilnahmeanträge sind in deutscher Sprache abzufassen. Bieter sind bei der Eröff-nung der Angebote nicht zugelassen.
Die Teilnahmeanträge sind bis zum 26.09.2025 09:00 Uhr über die Vergabeplattform DTVP zu übermitteln, verspätet eingehende Anträge werden nicht gewertet; Bieterfragen sind bis zum 22.09.2025 zugelassen.
Mit dem Teilnahmeantrag werden folgende Unterlagen verlangt:
a. Erklärungen zu diversen Themen gemäß Anlage 5 oder Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de)
b. Angaben zur Anforderung eines Wettbewerbsregisterauszuges (Anl. 6)
c. Bietererklärung (Anl. 4a)
d. Preisblatt (Anl. 4b)
e. Alle Unterlagen zum Nachweis der Mindestanforderungen, siehe Ziffer 3
f. Verfahrensdarstellung und Projektplan (inkl. zeitliche Darstellung)
Ablauf der Bindefrist / Zuschlagfrist: 28.11.2025
Wir empfehlen Ihnen, sich vor dem elektronischen Download der Vergabeunterlagen registrieren zu lassen, da die ausschreibende Stelle nur dann die Möglichkeit hat, Sie über spätere Änderungen an den Vergabeunterlagen zu informieren, bzw. Sie an der Bieterkommunikation teilhaben zu lassen, wenn Ihre Firmendaten bekannt sind.
Nachprüfstelle:
Nachprüfstelle ist die Kommunalaufsichtsbehörde beim Ministerium für Inneres,Kommunales, Wohnen und Sport Schleswig-Holstein, Postfach 7125, 24171 Kiel (poststelle@im.landsh.de )