Dies ist eine unverbindliche Darstellung der eForms-formatierten Bekanntmachung.
1 Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Lübeck, Bereich 5.061.2 - Fachbereichsdienste / Submission
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2 Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: „Lübeck VIAA“ - Lübecks Verkehrsmanagementsystem wird Intelligent, Analytisch und Agil: Technisches Teilprojekt System zur Verkehrserfassung
Beschreibung: Die hier ausgeschriebenen Leistungen dienen der Umsetzung des Projekts „Lübeck VIAA“ Lübecks Verkehrsmanagementsystem wird Intelligent, Analytisch und Agil. Zielsetzung des Projekts ist der Aufbau einer digitalen, multimodalen und echtzeitfähigen Verkehrsmanagementstruktur. Die Vorhabenbeschreibung ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Es handelt sich um eine vom Bundesministerium für Verkehr geförderte Maßnahme. Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind Entwicklungs-, Liefer- und Montageleistungen für ein System zur Verkehrserfassung das für den Gesamterfolg des Förderprojekts „Lübeck VIAA" Lübecks Verkehrsmanagementsystem wird intelligent, analytisch und agil notwendig ist. Die Beschreibung der zu erbringenden Leistungen und die genauen Leistungsinhalte ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist.
Kennung des Verfahrens: 5659b6c2-2707-41b7-ac8a-c62b10b885af
Interne Kennung: 129/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 35125100 Sensoren
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 34972000 Verkehrsfluss-Messsystem
2.1.2 Erfüllungsort Ort: Lübeck Postleitzahl: 23552
NUTS-3-Code: Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03) Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6 Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Betrug oder Subventionsbetrug: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Bildung krimineller Vereinigungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Bildung terroristischer Vereinigungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Schwere Verfehlung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Interessenkonflikt: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Rein nationale Ausschlussgründe: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Insolvenz: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: „Lübeck VIAA“ - Lübecks Verkehrsmanagementsystem wird Intelligent, Analytisch und Agil Umsetzung eines datenbasierten, multimodalen Verkehrsmanagements in Echtzeit hier: Technisches Teilprojekt System zur Verkehrserfassung
Beschreibung: Die hier ausgeschriebenen Leistungen dienen der Umsetzung des Projekts „Lübeck VIAA“ Lübecks Verkehrsmanagementsystem wird Intelligent, Analytisch und Agil. Zielsetzung des Projekts ist der Aufbau einer digitalen, multimodalen und echtzeitfähigen Verkehrsmanagementstruktur. Die Vorhabenbeschreibung ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Es handelt sich um eine vom Bundesministerium für Verkehr geförderte Maßnahme. Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind Entwicklungs-, Liefer- und Montageleistungen für ein System zur Verkehrserfassung das für den Gesamterfolg des Förderprojekts „Lübeck VIAA" Lübecks Verkehrsmanagementsystem wird intelligent, analytisch und agil notwendig ist. Die Beschreibung der zu erbringenden Leistungen und die genauen Leistungsinhalte ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist.
Interne Kennung: LOT-0001 129/2025 5.1.1
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 35125100 Sensoren
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 34972000 Verkehrsfluss-Messsystem
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 07/11/2025
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen: Hinsichtlich des Bieters sowie etwaiger Nachunternehmer dürfen keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen, einschließlich § 124 Abs. 2 GWB i. V. m. § 19 MiLoG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG, § 22 LkSG. Als Nachweis ist vom Bieter bzw. jedem Mitglied der Bietergemeinschaft in der Anlage „02_Formular Angebotsschreiben“ eine verbindliche Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen, einschließlich § 124 Abs. 2 GWB i. V. m. § 19 MiLoG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG, § 22 LkSG.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Vergabemindestlohn und Musterverpflichtungserklärung zu § 4 VGSH: Die Auftraggeberin vergibt den Auftrag nur an Bieter, die ihren bei der Ausführung der Leistung eingesetzten Beschäftigten, ohne Auszubildende, mindestens das in Schleswig-Holstein für diese Leistung in einem der einschlägigen und repräsentativen mit einer tariffähigen Gewerkschaft vereinbarten Tarifverträge vorgesehene Entgelt nach den tarifvertraglich festgelegten Modalitäten zu zahlen und die tariflich vereinbarten weiteren Leistungen zu gewähren. Der Bieter muss sich verpflichten, die in den § 4 Abs. 1 VGSH genannten Vorgaben einzuhalten, der öffentlichen Auftraggeberin ein Recht zur Kontrolle und Prüfung der Einhaltung der Vorgaben einräumen und der Auftraggeberin ein vertragliches außerordentliches Kündigungsrecht sowie eine Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der in § 4 Abs. 1 VGSH genannten Pflichten oder einer Vereitelung der Kontrollen nach § 4 Abs. 2 VGSH einräumen. Als Nachweis ist vom Bieter bzw. jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die vom Land Schleswig-Holstein bereitgestellte Musterverpflichtungserklärung zu § 4 VGSH abzugeben, die den Vergabeunterlagen beigefügt ist (siehe Anlage
„07_Formular_Verpflichtungserklärung Mindestentgelt“).
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Kein Russlandbezug Im Sinne des Art. 5k VO (EU) Nr.
833/2014: Der Bieter, seine etwaigen Unterauftragnehmer, Lieferanten und Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter im Rahmen der Eignungsleihe in Anspruch nimmt, dürfen keinen Bezug zu Russland im Sinne des Art. 5k VO (EU) Nr. 833/2014 aufweisen. Als Nachweis muss der Bieter eine Eigenerklärung auf dem Formblatt der Anlage „08_Formular_Eigenerklärung Russlandbezug“ vorlegen.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Versicherungsschutz: Der Bieter stellt sicher, dass er und seine Nachunternehmer über eine dem Auftragsrisiko angemessene Berufsund Betriebshaftpflichtversicherung verfügen. Der Deckungsumfang muss den deutschen allgemeinen Haftpflichtbedingungen (AHB) entsprechen. Die Deckungssummen müssen mindestens in Höhe der branchenüblichen Beträge verfügbar sein.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Mindestumsatz: Der Bieter muss in den letzten drei Geschäftsjahren jeweils einen Umsatz mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren Leistungen von mindestens EUR 300.000,00 (netto) erzielt haben. Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass eines der Mitglieder allein oder die Mitglieder in der Summe über den nötigen Mindestumsatz verfügen. Als Nachweis muss der Bieter/die Bietergemeinschaft den Nachweis durch eine Eigenerklärung zu den Umsätzen erbringen („Formblatt Umsatz“ im 02_Formular Angebotsschreiben).
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Referenzen: Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss über Erfahrungen mit vergleichbaren Aufträgen verfügen. Deshalb muss der Bieter/die Bietergemeinschaft mindestens über folgende Referenzen verfügen: a) 2 Referenzen über ein Projekt mit Konzeption und Lieferung von Lösungen für die Erfassung und Bereitstellung von Anwesenheits- und Bewegungsdaten von Verkehrsteilnehmenden, deren Klassifizierung sowie die Auswertung und Darstellung von verkehrsbezogenen Kennzahlen und den damit verbundenen datenschutzrelevanten Anforderungen. b) 2 Referenzen über die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Sensoren zur Verkehrserfassung an drei oder mehr Knotenpunkten, wie beispielsweise optische, thermische, Lidar- oder Radarsensoren oder vergleichbaren sowie das dazugehörige Sensormanagementsystem. Für die vorgenannten Referenzen gilt zwingend: Das jeweilige Referenzprojekt darf erst nach dem 31.12.2016 begonnen worden sein. Beginn meint Abschluss des zur Leistungserbringung verpflichtenden Vertrags. Das jeweilige Referenzprojekt muss bis spätestens (einschließlich) zum Datum der Veröffentlichung der diesem Vergabeverfahren zugrundeliegenden Auftragsbekanntmachung abgeschlossen worden sein. Abschluss meint die Abnahme durch die Auftraggeberin. Vom Bieter benannte Referenzen werden in allen infrage kommenden Referenzkategorien nach a) und b) gewertet, sofern sie die jeweiligen kategoriespezifischen Anforderungen erfüllen. Es ist somit möglich, dass eine Referenz als Nachweis für mehrere Referenzanforderungen nach a) und b) gewertet werden kann (Mehrfachnutzung von Referenzen). Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass eines der Mitglieder allein oder die Mitglieder in der Summe über die nötigen Referenzen verfügen. Als Nachweis muss der Bieter/die Bietergemeinschaft die geforderten geeigneten Referenzen unter Angabe der auf dem „Formblatt Referenzen“ im 02_Formular Angebotsschreiben verlangten Angaben benennen und bestätigen, dass die Referenzen die gestellten Mindestanforderungen erfüllen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die maximale erreichbare Punktzahl im Zuschlagskriterium Preis beträgt 40 Punkte (= 40 %). Bewertet wird der Angebotspreis brutto. Maßgeblich ist das Gesamthonorar für alle Leistungen gemäß Position „Summe inkl. MwSt“ in 06_Leistungsverzeichnis auf Seite 22. Die Wertungskriterien Preis und Qualität der Leistung werden über die Vergabe von Wertungspunkten zueinander in Verhältnis gesetzt. Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält die volle Punktzahl (40 Wertungspunkte). Die Angebotspreise der übrigen Bieter werden über die einseitige Interpolationsmethode (lineare Interpolation zwischen dem günstigsten Angebot und einem fiktiven doppelt so teuren Angebot) in Wertungspunkte umgerechnet. Die Festlegung erfolgt bis auf zwei Stellen hinter dem Komma und die minimale Punktzahl beträgt 0. (04 Anlage B Wertungsmatrix Zuschlagskriterien)
{auxiliary|text|award-criterion-weight-dimension}: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Allgemeine Beschreibung
Beschreibung: Allgemeine Beschreibung: Beschreibung der Gestaltung des Anwendungssystems inkl. der Sensoren bzw. des Sensormanagementsystems in Bezug auf die Genauigkeit der Sensoren, Konfigurationsmöglichkeiten bzw. Anpassbarkeit (04 Anlage B Wertungsmatrix Zuschlagskriterien)
{auxiliary|text|award-criterion-weight-dimension}: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auswertungen
Beschreibung: Auswertungen: Beschreibung des Umfangs und der Qualität der Auswertungen bzw. Auswertungsmöglichen (auch Visualisierungen) der geforderten Parameter. Darunter sind beispielsweise
folgende zu nennen: Zählung von Fahrzeugen, Klassifizierungen von Fahrzeugen, Detektion von Radfahrern, Positionsbestimmung (Fahrspur), Zeitstempel, Geschwindigkeit, Verkehrsstärke/-dichte sowie Knotenpunktdarstellungen und ggf. weitere Parameter. Diese Auswertungen sollen auch in Bezug auf die Einfachheit der Weiterverwendung der Daten und Informationen in anderen Systemen wie z. B. das ETS beschrieben werden. (04 Anlage B Wertungsmatrix Zuschlagskriterien)
{auxiliary|text|award-criterion-weight-dimension}: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Kriterium:
Art: Qualität Bezeichnung: Front-End
Beschreibung: Front-End: Beschreibung der Einfachheit und der Bedienbarkeit der vorgesehenen grafischen Bedienoberflächen bzw. FrontEnd (04 Anlage B Wertungsmatrix Zuschlagskriterien)
{auxiliary|text|award-criterion-weight-dimension}: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Datenschutz
Beschreibung: Datenschutz: Beschreibung der Funktionen und Prozesse zur Gewährleistung von Datenschutz und Datensicherheit, insbesondere in Bezug auf die umfangreiche Beschreibung der Methoden zur DSGVOkonformen Anonymisierung und Verschlüsselung der Daten bzw. in Bezug auf die Möglichkeiten der Datenschutz-Einstellungen im Sensor und im Sensormanagementsystem (04 Anlage B Wertungsmatrix Zuschlagskriterien)
{auxiliary|text|award-criterion-weight-dimension}: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wartung und Erweiterung
Beschreibung: Wartung und Erweiterung: Darstellung der langfristigen Wartbarkeit und Erweiterbarkeit der Sensoren, Systemlösung, der Systemumgebung und Plattform sowie Qualität der Zukunftsfähigkeit der eingesetzten Schnittstellen und Technologien (auch Produkte von Dritten, die erforderlich sind) (04 Anlage B Wertungsmatrix Zuschlagskriterien)
{auxiliary|text|award-criterion-weight-dimension}: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zusammenarbeit
Beschreibung: Zusammenarbeit: Erläuterung, wie sichergestellt wird, dass die Übergabe (bzw. Abnahme) des betriebsfertigen Gesamtsystems zur Erfassung des Verkehrs am 07.11.2025 erfolgen kann, mit Fokus auf die Darstellung der Zusammenarbeit auf fachlicher Ebene mit der Auftraggeberin und dem im Projekt beauftragten Fachberater, der mit den Arbeitspaketen 100, 300, 400 und 500 des Förderantrags (siehe Anlage „19_DkV Projektantrag“) beauftragt ist. (04 Anlage B Wertungsmatrix Zuschlagskriterien)
{auxiliary|text|award-criterion-weight-dimension}: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisationsstruktur und Projektteam
Beschreibung: Organisationsstruktur und Projektteam: Darstellung der Organisationsstruktur und des Projektteams mit der Beschreibung der
Aufgaben, Tätigkeiten und fachlichen Kenntnissen, die zur Umsetzung im vorliegenden Projekt vom Bieter durchgeführt werden. (04 Anlage B Wertungsmatrix Zuschlagskriterien)
{auxiliary|text|award-criterion-weight-dimension}: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/07/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E93418314
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E93418314
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/07/2025 10:30 +02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es gilt § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 22/07/2025 10:30 +02:00
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten:
Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung: Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen (Anlage 12_Formular_Eigenerklärung zum Datenschutz und zur Geheimhaltung_Luebeck VIAA_129-2025)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer gestellt werden, solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist. Der Zuschlag kann gem. § 134 Abs. 2 GWB 15 Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation über die Ablehnung geschlossen werden. Wird die Vorabinformation auf elektronischem Weg oder per Fax versandt, verkürzt die Frist sich auf 10 Kalendertage. Auf die Rügepflicht gem. § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist danach unzulässig, wenn: - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB); - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB); - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB); - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Schleswig-Holstein
8 Organisationen 8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Lübeck, Bereich 5.061.2 - Fachbereichsdienste / Submission
Identifikationsnummer: Berichtseinheit-ID 00006194 Postanschrift: Mühlendamm 10-12
Ort: Lübeck Postleitzahl: 23552
NUTS-3-Code: Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03) Land: Deutschland
E-Mail: SUBMISSIONPLANENUNDBAUEN@luebeck.de Telefon: 04511226014
Internet-Adresse: https://www.luebeck.de Beschafferprofil - URL: https://www.luebeck.de
Rollen dieser Organisation: Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Identifikationsnummer: 04319884542
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel Postleitzahl: 24105
NUTS-3-Code: Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02) Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de Telefon: 04319884542
Fax: 04319884702
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7eb4c212-bef9-472c-961d-e43aa9bb9c01 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2025 14:13 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch