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Ingenieur:in im Bereich Gebäudemanagement - Planung und Baudurchführung

Wir suchen für unseren Fachbereich Planen und Bauen, Bereich Gebäudemanagement, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Ingenieur:in

im Team Planung und Baudurchführung

 

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Bauherren- und Nutzerberatung bei Sanierungs- und Modernisierungskonzeptionen von Hochbauten sowie Raumprogrammerstellung
  • Projektleitung entsprechender Planungsleistungen bei Einschaltung externer Planer:innen in den Leistungsphasen 1-9 (§ 34 HOAI)
  • Eigenverantwortliche Projektkoordinierung der erforderlichen Planungsbeteiligten in der Erstellung der Sanierungskonzeptionen von Hochbauten, Kostenberechnungen, Ausführungsplanung und Baudurchführung gem. Leistungsphasen 1-9 (§ 34 HOAI)
  • Termin- und Kostensteuerung für städtische Hochbaumaßnahmen
  • Ausschreibungs- und Vergabeverfahren nach VOB, VGSH / UVgO, VgV u.a. sowie Auftragsgestaltung, Abrechnung und Abnahmen
  • Vertragsgestaltung und Abrechnung mit den einzuschaltenden externen Planer:innen

Erwartet werden

  • Abgeschlossenes Studium als Bachelor, Master oder  Dipl.-Ing der Fachrichtung Hochbau, Architektur oder Bauingenieurwesen
  • mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet von öffentlichen Hochbauten, auch im Umgang unter Denkmalschutz stehender alter Bausubstanz
  • Erfahrung in der Vergabepraxis VOB, VGSH / UVgO und VgV
  • Erfahrung in der Ausgestaltung von Architekten- und Ingenieurverträgen unter Anwendung der HOAI und AHO
  • Anleitungs- und Führungsqualitäten in der Koordination und Organisation vielfältiger Bauaufgaben
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität bei der Entwicklung von Sanierungskonzeptionen
  • Grundlegende Erfahrung in Planungsabläufen interdisziplinärer Zusammenarbeit von Fachplanungen und ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick im Umgang mit externen Architekten, Ingenieur:innen sowie Firmen und sonstigen am Bau beteiligten Ämtern und Behörden
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office, AVA)
  • Besitz der Fahrerlaubnis für Pkw (Klasse B)

Geboten werden

  • ein interessantes, attraktives und vielseitiges Aufgabengebiet im Innen- und Außendienst
  • eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst
  • gezielte Fortbildungsmöglichkeiten im verwaltungseigenen Fortbildungszentrum oder bei außerstädtischen Anbietern
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 12 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Bitte bewerben Sie sich bis zum

05. Januar 2020

über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 552558 einstellen.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 28. Januar 2020 geplant. Wir bitten die Bewerber:innen, sich diesen Tag frei zu halten.

Als Ansprechpartnerin für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Bohl, Telefon 0451 / 122 - 6514, in personal wirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Husse, Telefon 0451 / 122 - 1183 zur Verfügung.

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    27.11.2019
  • Bewerbungsschluss am:
    05.01.2020
  • Wochenarbeitszeit:
    39.0 Std.
  • Arbeitgeber:
    Hansestadt Lübeck
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