Do, 14.11.2019 6° C

Sachbearbeitung im Bereich Soziale Sicherung, Team Schuldnerberatung

Wir suchen für unseren Bereich Soziale Sicherung, Team Schuldnerberatung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Datenerfassung mittels der Fachsoftware Cawin
  • Zugangssteuerung der Sprechstunde für Erstgespräche
  • Anlage von Akten und Fertigung von Schriftstücken nach Vorgaben
  • Unterstützungstätigkeiten für die fallbearbeitenden Berater:innen

 Erwartet werden

  • Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Nachweis der 1. Angestelltenprüfung oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (z.B.  als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r bzw. deren Vorgängerberufe; in diesen Fälle ist ggf. die Erste Angestelltenprüfung abzulegen)
  • Möglichst Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung sowie Freude am Umgang mit auch zum Teil schwierigem Publikum
  • Möglichst Kenntnisse der Sozialgesetzgebung
  • Gute Kenntnisse und Erfahrung im Erstellen von Schriftgut
  • Gute EDV-Kenntnisse  im MS-Office Paket sowie die Bereitschaft, sich in die Fachsoftware Cawin einzuarbeiten
  • Fähigkeit, selbstständig und sorgfältig unter Zeitdruck zu arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 5 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten. Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Bitte bewerben Sie sich bis zum

15. November 2019

über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 545628 einstellen.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartnerin für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Bauer, Telefon 0451 / 122 - 5667, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Husse, Telefon 0451 / 122 - 1183, zur Verfügung.

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    23.10.2019
  • Bewerbungsschluss am:
    15.11.2019
  • Wochenarbeitszeit:
    39.0 Std.
  • Arbeitgeber:
    Hansestadt Lübeck
  • Jetzt bewerben