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Sachbearbeiter/in in der Rechnungsprüfung im Rechnungsprüfungsamt

Wir suchen für unseren Bereich Rechnungsprüfungsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen

Sachbearbeiter/in in der Rechnungsprüfung

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Prüfung von Zahlstellen und Geldannahmestellen sowie Handvorschüssen der Hansestadt Lübeck
  • unterstützende Tätigkeiten bei Prüfungen von Fraktionszuwendungen
  • unterstützende Tätigkeiten bei Kassenprüfungen des Sondervermögens

 
Erwartet werden

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten bzw. die abgelegte Erste Angestelltenprüfung oder die Laufbahnbefähigung der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt
  • mehrjährige Erfahrungen in einer öffentlichen Verwaltung
  • Kenntnisse im Finanzwesen (Doppik / GemHVO-Doppik) sowie im Haushaltsrecht
  • gute Microsoft Office Kenntnisse
  • möglichst eine Fahrerlaubnis für PKW sowie die Bereitschaft zur Nutzung des privaten PKW für dienstliche Zwecke
  • die Fähigkeit, sich kurzfristig in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, diese zu analysieren und das Ergebnis schriftlich darzustellen und mündlich zu vertreten
  • eine selbständige, verantwortungsbewusste und selbstkritische Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

 
Die persönlichen Voraussetzungen zur Bestellung als Prüferin / Prüfer gemäß § 115 Abs. 3 GO müssen vorliegen.
 
Es handelt sich um eine unbefristet zu besetzende Vollzeitstelle, eine Besetzung in Teilzeit ist nach Absprache möglich; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 9a TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A 9 SHBesG (Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt) möglich.
 
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauen förderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
 
Bei sonst gleicher Eignung werden schwer behinderte Bewerberinnen / Bewerber bevorzugt berücksichtigt.
 
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen besetzung berücksichtigt.
 
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 02.05.2019 über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID  501534  einstellen.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartnerin für fachbezogene Fragen steht Ihnen im Rechnungsprüfungsamt Frau Dr. Schur, Telefon 0451 / 122 - 7100 zur Verfügung. In personal wirtschaftlichen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an Herrn Seelig, Bereich Personal- und Organisationsservice, Telefon 0451 / 122 - 1159.

 

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    19.03.2019
  • Bewerbungsschluss am:
    02.05.2019
  • Wochenarbeitszeit:
    41.0 Std.
  • Arbeitgeber:
    Hansestadt Lübeck
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