Do, 13.12.2018 4° C

Sachbearbeitung im Flächenmanagement

Lübecker Marzipan, Thomas Mann, das Holstentor, - das sind die Begriffe, die vielen zuerst zu unserer Stadt einfallen. Doch die Hansestadt Lübeck ist weit mehr als das. Sie besitzt den größten Fährhafen Europas und ist mit rund 220.000 Einwohnern das Wissenschafts-, Produktions- und Dienstleistungszentrum an der Ostsee.

 

Das Gebäudemanagement als zentraler Dienstleister der Hansestadt Lübeck bündelt alle baufachlichen und gebäudewirtschaftlichen Aufgaben der städtischen Gebäude. Im Zuge der Besetzung der Position als

 

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Flächenmanagement

 

suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit, die wir mit dieser Funktion betrauen wollen.

 

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

 

  • Entwicklung und Umsetzung von Raumplanungs- und Bürokonzepten für die Verwaltung der Hansestadt Lübeck
  • Beratung und Betreuung von Gebäudenutzern bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Raumplanungs- und Umzugsprojekten
  • Kostenermittlung für Raumplanungsprojekte
  • Projektleitung bei Umzugsmaßnahmen

 

Ihre Voraussetzungen für die erfolgreiche Wahrnehmung dieser Aufgaben sind:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft (z. B. Immobilienkaufmann/-frau oder Immobilienwirt/in) erfolgreich absolviert mit entsprechender Berufserfahrung oder
  • Sie haben die zweite Angestelltenprüfung im Bereich der Allgemeinen Verwaltung (Verwaltungsfachwirt/in) abgelegt bzw. haben ein abgeschlossenes Studium zur Dipl. Verwaltungswirtin/zum Dipl. Verwaltungswirt FH (bzw. Bachelor of Arts Public Administration) oder haben ein abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft FH
  • Sie haben Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von Raumplanungs- und Bürokonzepten?
  • Sie konnten idealerweise schon Fachwissen in der Arbeitsstätten- und Bildschirmarbeitsverordnung sowie sonstigen relevanten DIN bzw. EU-Richtlinien erwerben?
  • Sie haben eine ausgeprägte Kundenorientierung, sind kommunikativ und praktizieren eine pro-aktive Handlungsweise?
  • Sie haben Interesse an baufachlichen Themen und verfügen idealerweise über Erfahrungen im Projektmanagement?
  • Sie können mit Widerständen im Projekt konstruktiv umgehen und zeichnen sich durch Verhandlungsgeschick und lösungsorientiertes Handeln aus?
  • Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse inklusive entsprechender Fachsoftware?

 

Wir bieten Ihnen:

  • ein attraktives und vielseitiges Aufgabengebiet mit aktiven Gestaltungsspielräumen 
  • gezielte Fortbildungsmöglichkeiten im verwaltungseigenen Fortbildungszentrum oder bei außerstädtischen Anbietern
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Stunden bzw. 41 Std. für Beamtinnen / Beamte durchschnittlicher wöchentlicher Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich) nach der Entgeltgruppe 9c TVöD mit leistungsorientiertem Entgelt sowie den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit betrieblicher Altersversorgung. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A 10 SHBesG möglich

 

 

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

 

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber bevorzugt berücksichtigt.

 

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.

 

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

 

Bitte bewerben Sie sich bis 30. Dezember 2018 über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 482667 einstellen.

 

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

 

Die Vorstellungsgespräche sind für den 22. Januar 2019 geplant. Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Bunk, Telefon 0451 / 122 - 6500, sowie in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Pagell, Telefon 0451 / 122 - 1196 zur Verfügung.

 

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    29.11.2018
  • Bewerbungsschluss am:
    30.12.2018
  • Wochenarbeitszeit:
    39.0 Std.
  • Arbeitgeber:
    Hansestadt Lübeck
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