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Stadtärzt/innen im Bereich Gesundheitsamt

Wir suchen für unseren Bereich Gesundheitsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine / einen

Stadtärztin / Stadtarzt

im Amtsärztlichen Dienst für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit mit zurzeit 39 Stunden, Teilzeittätigkeit ist nach Absprache möglich)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Erstellung von amtsärztlichen Gutachten
  • Leitung des Sachgebietes Amtsärztlicher Dienst
  • Stellvertretende Abteilungsleitung für die Sachgebiete Infektionsschutz, Tuberkulose und Hafendienst; Amtsärztlicher Dienst; Gesundheitsberichterstattung sowie Beratungsstelle für sexuelle Gesundheit und AIDS
  • Teilnahme am ärztlichen Rufbereitschaftsdienst mit Aufgaben nach dem Infektionsschutzgesetz und dem Psychisch-Kranken-Gesetz
  • Mitarbeit bei anderen Fragestellungen und organisatorischen Aufgaben innerhalb der Abteilung

Erwartet werden:

  • Approbation als Ärztin/Arzt
  • Mindestens dreijährige, einschlägige klinische Berufserfahrung, möglichst auf dem Gebiet der Inneren Medizin oder Allgemeinmedizin. Eine Facharztqualifikation ist erwünscht, aber nicht Voraussetzung.
  • psychische Belastbarkeit, Flexibilität sowie organisatorisches Geschick
  • Verständnis im Umgang mit Menschen in besonderen Lebenslagen
  • Fähigkeit zur Personalführung ebenso wie zu selbständigem Arbeiten bei gleichzeitiger Bereitschaft zur Teamarbeit
  • gute Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in spezielle Fragestellungen innerhalb der Abteilung
  • Dienstzeitgestaltung im Rahmen der flexibilisierten Arbeitszeiten nach den Erfordernissen der Aufgabenerledigung im Team sowie der Servicezeiten
  • möglichst Besitz der Fahrerlaubnis für PKW und Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKW für dienstliche Zwecke gegen Zahlung einer Entschädigung

Stadtärztin / Stadtarzt

im Kinder- und Jugendärztlichen Dienst für ein bis zum 31.10.2020 befristetes Arbeitsverhältnis (Teilzeit mit 26 Stunden)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Durchführung der schulärztlichen Untersuchungen (Schuleingangsuntersuchungen, sonderpädagogischer Förderbedarf, Schulabsentismus, Seiteneinsteigeruntersuchungen)
  • Begutachtung für die Eingliederungshilfe bei Kindern und Jugendlichen
  • Beteiligung an geplanten Präventionsveranstaltungen für öffentlich empfohlene Schutzimpfungen
  • Teilnahme an der ärztlichen Rufbereitschaft gemäß Psychisch-Krankengesetz Schleswig-Holstein (PsychKG)

Erwartet werden:

  • Approbation als Ärztin / Arzt
  • Freude am Umgang mit Kindern, Eltern und deren Bezugspersonen
  • psychische Belastbarkeit, Flexibilität, gute Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit sowie organisatorisches Geschick
  • Selbständiges Arbeiten bei gleichzeitiger Bereitschaft zur Teamarbeit
  • Dienstzeitgestaltung im Rahmen der flexibilisierten Arbeitszeiten nach den Erfordernissen der Aufgabenerledigung im Team sowie der Servicezeiten
  • möglichst Besitz der Fahrerlaubnis für PKW und Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKW für dienstliche Zwecke gegen Zahlung einer Entschädigung

Die Eingruppierung kann bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen jeweils bis in die Entgeltgruppe 15 TVöD erfolgen. Die Zahlung einer Zulage ist möglich. Das Gesundheitsamt Lübeck besitzt eine Weiterbildungsermächtigung für die Gebiete Öffentliches Gesundheitswesen (18 Monate) sowie Kinder- und Jugendmedizin (12 Monate). Weiterhin besteht die Möglichkeit der Ausübung von Nebentätigkeiten.

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich auf gefordert, sich zu bewerben.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 11. Januar 2019 über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 478518 einstellen.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartner/innen für fachbezogene Fragen stehen Ihnen Frau Schiffner, Tel. 0451 / 122-5386 / -5324 (Amtsärztlicher Dienst) sowie Herr Dr. Zenkl, Tel. 0451 / 122-5331 (Kinder- und Jugendärztlicher Dienst), zur Verfügung. In personal wirtschaftlichen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an Herrn Seelig, Tel. 0451 / 122-1159.

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    02.11.2018
  • Bewerbungsschluss am:
    11.01.2019
  • Wochenarbeitszeit:
    39.0 Std.
  • Arbeitgeber:
    Hansestadt Lübeck
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