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Sachbearbeitung Raumplanung

Lübecker Marzipan, Thomas Mann, das Holstentor, - das sind die Begriffe, die vielen zuerst zu unserer Stadt einfallen. Doch die Hansestadt Lübeck ist weit mehr als das. Sie besitzt den größten Fährhafen Europas und ist mit rund 220.000 Einwohnern das Wissenschafts-, Produktions- und Dienstleistungszentrum an der Ostsee.

 

Das Gebäudemanagement als zentraler Dienstleister der Hansestadt Lübeck bündelt alle baufachlichen und gebäudewirtschaftlichen Aufgaben der städtischen Gebäude. Im Zuge der Besetzung der Position als

 

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter in der Raumplanung

 

suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit, die wir mit dieser Funktion betrauen wollen.

 

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

 

  • Raumplanung und Raumbeschaffung für alle Bereiche der Hansestadt Lübeck
  • Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Raumplanungsprojekten
  • Markt- und Standortanalysen für Immobilien
  • Projektmanagement

 

Ihre Voraussetzungen für die erfolgreiche Wahrnehmung dieser Aufgaben sind:

  • ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) / B.A. Public Administration mit der Laufbahnbefähigung der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder die Qualifikation als Verwaltungsfachwirt/in bzw. die erfolgreich abgelegte Zweite Angestelltenprüfung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen z. B. ein abgeschlossenes Studium der Raumplanung (FH / Bachelor) oder ein Studium der Immobilienwirtschaft (FH / Bachelor)
  • Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse zu baufachlichen Themen und haben Erfahrung mit langfristigen Bauplanungsmaßnahmen?
  • Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen aus?
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und können auch mit schwierigen Verhandlungspartnern geschickt umgehen?
  • Sie können analytisch und konzeptionell arbeiten und besitzen Erfahrung in der Projektarbeit?
  • Sie besitzen umfassende EDV-Kenntnisse (MS-Excel und idealerweise mit MS-Visio)?
  • Sie sind ausdauern und belastbar auch bei erhöhtem Arbeitsanfall?

 

Wir bieten Ihnen:

  • ein attraktives und vielseitiges Aufgabengebiet mit aktiven Gestaltungsspielräumen 
  • gezielte Fortbildungsmöglichkeiten im verwaltungseigenen Fortbildungszentrum oder bei außerstädtischen Anbietern
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Stunden bzw. 41 Std. für Beamtinnen / Beamte durchschnittlicher wöchentlicher Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich) nach der Entgeltgruppe 9c TVöD mit leistungsorientiertem Entgelt sowie den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit betrieblicher Altersversorgung. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A 10 SHBesG möglich

 

 

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

 

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber bevorzugt berücksichtigt.

 

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.

 

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

 

Bitte bewerben Sie sich bis 26. Oktober 2018 über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 473366 einstellen.

 

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

 

Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Bunk, Telefon 0451 / 122 - 6500, sowie in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Pagell, Telefon 0451 / 122 - 1196 zur Verfügung

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    28.09.2018
  • Bewerbungsschluss am:
    26.10.2018
  • Wochenarbeitszeit:
    39.0 Std.
  • Arbeitgeber:
    Hansestadt Lübeck
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