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Sachbearbeiter/in für die Projektassistenz Medien / IT / Lernförderung bei der VHS Lübeck

 

Wir suchen für unseren Bereich VHS Lübeck zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen

 

 

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter

für die Projektassistenz Medien / IT / Lernförderung

 

 

Das Aufgabengebiet umfasst

 

  • Aufarbeitung des Erscheinungsbilds der VHS (Internetpräsenz) inkl. Mitwirkung bei Entwicklung, Aufbau und Betreuung sozialer Medien, technischer Betreuung der VHS-Website sowie Entwicklung und regelmäßige Betreuung eines VHS-Newsletters
     
  • Verantwortliche Erstellung von Design und Layout für VHS Druckerzeugnisse (u.a. VHS Programmheft, Programm des Interkulturellen Sommers, Plakate, Flyer etc.)
     
  • Unterstützung der Bürgerakademie bei der Öffentlichkeitsarbeit inkl. Pflege der Internet-Veranstaltungsdatenbank, Betreuung der Website, Druckvorbereitung des Programmheftes sowie Entwicklung, Aufbau und Betreuung sozialer Medien
     
  • Administration der im VHS-Schulungsbereich genutzten IT (Hard- und Software) und weiterer technischer Geräte für den Kursbetrieb
     
  • Projektkoordination Lernförderung mit organisatorischer Betreuung und Abrechnung des Kursbetriebes gemäß gesetzlicher Vorgaben des Bildungs- und Teilhabepakets inkl. Kontaktpflege zu Kursleitenden, Schulen, Kooperationspartnern und abrechnenden Stellen (Jobcenter, Soziale Sicherung)

 
 
Erwartet werden

 

  • Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Technik, Kommunikation, Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit oder vergleichbare Qualifikation oder
    abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten bzw. erfolgreich abgelegte Erste Angestelltenprüfung und zusätzlich technische Kenntnisse
  • Nachgewiesene Fachkenntnisse und Erfahrung im Bereich von Layout und Design von Druckprodukten
  • Fachkenntnisse und Erfahrung in der technischen Betreuung von Websites
  • Kenntnisse in der Entwicklung und technischen Betreuung von Newslettern
  • Fachkenntnisse mit Qualifikationsnachweis sowie Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung sozialer Medien
  • IT-Fachkenntnisse in der Anwendung sowie für die Wartung von IT-Produkten (Hard- und Software) für den Schulungs- und Präsentationsbereich
  • Kenntnis der VHS-Verwaltungssoftware (Kufer SQL Basys) bzw. die Bereitschaft, sich dort einzuarbeiten
  • Erfahrung und Verwaltungsgrundkenntnisse in der Projektkoordination und Abrechnung
  • Erfahrung in der Koordination von Netzwerken
  • Erfahrung bzw. Geschick im persönlichen Umgang mit vielfältigen Projektpartnern
  • kooperative Zusammenarbeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • ausgeprägte Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
     

 

Wir setzen die Bereitschaft, Dienst auch in den Abendstunden und am Wochenende zu leisten, voraus. Urlaub ist vorrangig in den Schulferien zu nehmen.
 
Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden, Teilzeit ist möglich.
 
Die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 8 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
 
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.
 
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber*innen bevorzugt berücksichtigt.
 
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter*innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
 
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
 

Bitte bewerben Sie sich bis zum 26.06.2018 über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 455934 einstellen.

 

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

 

Als Ansprechpartnerin für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Wiebe, Telefon 0451 / 122 - 4020, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Mutz, Telefon 0451 / 122 - 1154 zur Verfügung.

 

 

 

Informationen
  • Veröffentlicht am:
    07.06.2018
  • Bewerbungsschluss am:
    26.06.2018
  • Wochenarbeitszeit:
    39.0 Std.
  • Arbeitgeber:
    Hansestadt Lübeck
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